Tagesfahrt in den Heide-Park


Die Jugendfeuerwehr Meißner und Berkatal im Heide-Park-Soltau

Wie in den Jahren zuvor hat die JF-Meißner zusammen mit der JF Berkatal wieder eine Fahrt durchgeführt.
Nach eindeutigem Beschluss ging es – wie in 2009 – in den Heidepark. Die Planung begann schon Mitte Mai /Anfang Juni.
Mit Karsten (Feuerwehrkamerad aus Wolfterode) fuhren wir dann pünktlich um 6.00 Uhr am 14.09., in den „HEIDE PARK“.
Im vollbesetzten Bus ist eine gute Stimmung. Unser Frühstück haben wir gemeinsam auf einem Parkplatz an der BAB eingenommen,
wir hatten alles - Wurst, Käse, Gehacktes, Brötchen, Kaffee usw. für alle (58) Teilnehmer eingekauft.

Am Park angekommen wurde ein Treffpunkt am Panoramaturm um 14:00Uhr ausgemacht um die Rückreise zu besprechen.
Danach gingen wir getrennt in Gruppen mit Betreuern zu den einzelnen „Shows, Attraktionen und Fahrgeschäften“.
Leider hatten wir mit dem Wetter nicht so viel Glück. Bis ca. 12.00 Uhr war das Wetter noch ganz akzeptabel,
zwar nicht sehr sonnig aber trocken. Danach fing es dann an zu regnen und es wollte nicht aufhören.
Um 14.00 Uhr haben wir uns dann getroffen und wollten die Heimfahrt besprechen.
Zu diesem Zeitpunkt regnete es aus allen Wolken.

Große Frage: Was machen wir nun??
Die Frage wurde ganz einfach mit „wir haben doch Regenjacken und Regencapés“ beantwortet und wir hatten
keine Chance gegen so viele Kinder. Also ging es dann gut und regensicher eingepackt weiter und der Wettergott
hatte doch noch ein einsehen mit uns und so konnten wir noch bis ca. 17.30 Uhr uns im Heidepark amüsieren.

Um 18:00Uhr haben wir am Bus noch Abendbrot gegessen und dann brachte uns Karsten wieder sicher nach Hause.
Resümee der Teilnehmer „Ein schöner Tag geht zu Ende“ mit der Frage:
Fahren wir nächstes Jahr wieder in den Heidepark??

Resümee des Busfahrers und der Betreuer: Immer wieder gerne!